Sieben Hallenplätze locken Tennisfreundinnen und -freunde nach Buer-Bülse im Norden von Gelsenkirchen. Auch weil dort regelmäßig Turniere unter dem wetterfesten Dach in einer LK-Serie ausgetragen werden. Bei den Damen 40 kam es am Sonntag (20.) unter insgesamt 23 Starterinnen zu Duellen eines LK 10er-Trios.

Gut 30 Grad im Schatten, aber auf welchen Tennisplätzen ist Schatten? Auf sonnigen Plätzen in Witten und Hattingen entwickelten sich "hitzige" Duelle um LK-Punkte mit Aktiven unseres TC Süd.

Gerade sind die Heimspiele bei unserem LK-Turnier beendet, da befinden sich einige Aktive unseres Tennis-Clubs Süd bereits wieder auf Tour.

Es ist eine interessante Kombination aus Bewegungs- und Denksport, die immer beliebter wird: Die Zahl der Schach-Tennis-Wettbewerbe in Deutschland steigt. Die für Sonntag (25.) vorgesehene Premiere von Tennis-Schach in unserem Tennisclub Bochum-Süd muss jedoch aus terminlichen Gründen auf einen späteren Zeitpunkt vertagt werden.



Jetzt steht auch die letzte Siegerin bei unserem 4. TUI-Reisecenter LK-Turnier fest. Am Sonntagnachmittag wurde auf unserer Anlage das Finale der Damen 50-Hauptrunde nachgeholt.