Unsere Platzwarte

Karin und Günter Köpsel kümmern sich seit gut einem Jahr um die Außenplätze und das Drumherum. „Viele haben im Ruhestand einen Kleingarten, wir haben einen großen", nehmen sie die wichtige Aufgabe pragmatisch mit Humor.

Unterstützung durch Arbeitseinsätze

Zu Beginn und zum Ende der Freiluftsaison erhalten unsere Platzwarte Unterstützung beim Frühjahrs- und Herbstputz. Wer dort seinen jährlichen Arbeitseinsatz leistet, erhält umgehend von unserem 2. Kassierer Stefan Rampe die mit den Mitgliedsbeiträgen abgebuchten 30 Euro zurückerstattet. Beim diesjährigen Frühjahrsputz wurden selten so viele Helferinnen und Helfer gleichzeitig auf unserer Anlage an der Halfmannswiese 70 gesichtet. 21 Mitglieder, darunter auch einige U20-Aktive, leisteten am 15. April beim Aufhübschen der Freiflächen und Außenplätze ihren jährlichen "Arbeitseinsatz". Zwei weitere packten wenige Tage später mit an. Vielen Dank dafür!