Vier Teams haben wir in der Sommersaison für den an Wochentagen ausgetragenen WTV-Pokal-Wettbewerb gemeldet. Hier ein Überblick über den Stand der Dinge:

Nachdem es für unsere Damen 50 in der Ruhr-Lippe-Liga bisher so gar nicht lief, ist es umso erfreulicher, dass unsere Damen in der offenen 40er-Konkurrenz die Auftaktrunde gegen den TC Südpark klar und deutlich mit 3:0 überstanden haben. Weiter geht es mit dem Viertelfinale erst nach den Sommerferien. Am 21. August um 18 Uhr ist das Auswärtsspiel bei der Recklinghäuser TG vorgesehen.

Auf eine erfolgreiche Nebenrunde hoffen unsere jungen Herren in der offenen Klasse. Hier stehen Datum und Gegner für die erste Runde noch nicht fest. In der Hauptrunde bedeutete die Heimniederlage gegen Ludwigstal die frühe Endstation. 

Auch für unsere Herren 40 bedeutete der TC Ludwigstal die Endstation in der nicht LK begrenzten Hauptrunde. Mit 1:2 wurde diese Partie am 12. Juni unglücklich abgegeben. Zwar gewannen Peter König/Oliver Thoben das Doppel in zwei Sätzen, die Einzel gingen jedoch an unsere Gastgeber. Nachdem zuvor Weitmar 09 klar bezwungen wurde, ist kein Start in einer Nebenrunde mehr möglich.

Unsere Herren 40II (ab LK 15) waren nach ihrem glatten 3:0-Sieg im TC Südpark in der zweiten Runde beim TC Hombruch in Dortmund zu Gast. Durch die 0:3-Niederlage verpasste unser Trio den Achtelfinal-Einzug und ist aus dem Wettbewerb ausgeschieden.