Beim TC Blau-Weiß Harpen und SV Langendreer 04 wurden bis zum 14. Juli die Senioren-Bezirksmeisterschaften 2024 ausgetragen. Für unser dort aktives Trio war das Turnier allerdings schon vor dem Finaltag beendet.

Fabian Matamoros (LK 5,6) wurde zunächst im Achtelfinale der Herren 30 seiner Favoritenrolle gegen Michael Nieborek (12,7/Gahmen) gerecht und siegte sehr klar in zwei Sätzen. Im Viertelfinale war für Fabian dann Endstation nach einer Zweisatz-Niederlage (1:6,5:7) gegen den an Nummer 2 gesetzten Lukas Staudinger (4,3/Mengede).

In der Herren 50-Konkurrenz gewann Oliver Thoben (11,5) zum Auftakt gegen Christof Herford (10,9/Hörde) mit 7:6 und 6:4. Im Viertelfinale unterlag Oliver in zwei Sätzen gegen Carsten Brosch und war damit ausgeschieden. Der siegreiche Ranglistenspieler vom TC Rot-Weiß Werne (Nr. 230) war bei den Bezirksmeisterschaften an Position 2 gesetzt.

Für Carsten Crell (12,2) blieb nach der Zwei-Satz-Niederlage gegen Andreas Kiwall (8,5/Gahmen) die zweite Chance in der Herren 50-Nebenrunde. Dafür hatten fünf "Erstrundenverlierer" gemeldet. Die Partie gegen Slawomir Siemaszko (17,2/TC BO-Werne) wurde zunächst beim Stand von 7:6, 5:7 nach über zwei Stunden wegen Dunkelheit unterbrochen. Die Entscheidung fiel am 13. Juli im Match-Tiebreak, den der Werner Spieler schließlich mit 10:8 gewann.