Der Ausgang des Bezirksliga-Top-Spiel unserer Herren 50I gegen den TC RW Stiepel sorgte für längere Diskussionen und hat noch ein Nachspiel, da unser Team gegen die Doppel-Aufstellung unserer Gäste im Spielbericht Protest eingelegt hat. Aus unserer Sicht wurde ein nicht-spielfähiger Spieler für das erste Stiepeler Doppel nominiert, eine andere Aufstellung wäre erforderlich gewesen.

Vorausgegangen waren spannende Einzel, die in einen 3:3-Zwischenstand mündeten. Oliver Thoben und Peter Held gewannen jeweils in zwei Sätzen, Carsten Crell siegte nach sehr wechselhaftem Spielverlauf schließlich im MT. .
Nach dem "Wegschenken" des Spitzendoppels ging diese zweifelhafte Taktik unserer Gäste auf: Sie gewannen die weiteren Doppel jeweils in zwei Sätzen zum 4:5-Endstand, dem vierten Stiepeler Sieg im vierten Spiel und der ersten Saisonniederlage für unser Team?

Unsere Damen 50 gewannen zwar zwei Einzel durch Ina Weiten und Birgit Bremer. Jedoch kassierte unser bedauerswertes Team mit 2:4 gegen den TC Sölderholz in der Ruhr-Lippe-Liga die fünfte Niederlage im fünften Spiel. Der Abstieg in die Bezirksliga stand schon vorher fest.

Bei der TG Hiddesen gab es für unsere Herren 40 in der Verbandsliga zu Beginn der zweiten Saisonhälfte die vierte Niederlage. Zwei glatte Siege von Pascal Brell und Fabian Bechara in den Einzeln standen vier Niederlagen in den Singele-Spielen gegenüber. Zwar siegten Fabian Matamoros und Andre Albert im Spitzendoppel, die komplette Wende gelang jedoch nicht mehr- Endstand 3:6. Der drohende Abstieg kann jetzt nur noch vermieden werden, wenn unser Team am 22. Juni Holzwickede besiegt und zum Abschluss am 29. Juni auch das Kellerduell bei der TTG Gütersloh für sich entscheidet.