Gleich drei unserer sechs Hallenteams waren zum Auftakt der Winterrunde am 2. November am Netz.
Unsere D50 trafen in unserer Zweifeld-Halle auf den TC Kamen-Methler, unsere H50 waren gleichzeitig beim TC Grün-Weiß Bochum aktiv.
In einer Abendsession spielte unser klassenhöchstes Team (Herren 40) in der Ruhr-Lippe-Liga beim TC Kamen-Methler und kehrte gegen Mitternacht mit einem 5:1-Erfolg aus dem Dunstkreis der Sportschule Kaiserau zurück. Mit Andre Albert (LK 4,2) und Fabian Matamoros (5,1) waren die Einzel vorne top-besetzt, beide Akteure gewannen in zwei Sätzen, Fabian Bechara holte den dritten Punkt fürs Team im MT (10:7). Christoph Schierle unterlag an Position 4. Unsere beiden Doppel sicherten schließlich den recht deutlich Auftaktsieg: Das Spitzen-Duo A. Albdert/F, Matamoros klar in zwei Sätzen, F. Bechara mit Peter König im knappen MT (11:9). Das zweite der sechs Herren 40-Hallenspiele steigt am 30. November ab 15 Uhr in unserer Halle gegen den Hörder TC aus Dortmund.
Unsere Herren 50 realisierten mit dem 6:0-Sieg im Hordeler Zugfeld einen perfekten Bezirksliga-Start. Obwohl Teamkapitän Carsten Crell die Aufstellung kurzfristig krankeitsbedingt ändern musste, lief es wie gemalt: "Michael (Weiten) & Michael (Reichel)" sorgten mit ihren Siegen in zwei glatten Sätzen bzw. mit 10:1 im entscheidenden Match-Tiebreak (MT) für das beruhigende 2:0. Jeweils in zwei Sätzen machten Timo Stuckmann und Marc Rohmann alles klar zum 4:0. Und auch die beiden Doppel mit M. Weiten/M. Rohmann sowie Michael Hannappel/T. Stuckmann gingen recht deutlich un unser Team. Am 8. Dezember geht es am zweiten Adventssonntag um 10 Uhr mit dem Heimspiel gegen den TC Hardenstein aus Witten weiter.
Unsere Damen 50 hatten in der Bezirksliga gegen Kamen-Methler ein schwieriges Heimspiel zu absolvieren. In drei der vier Einzel weisten die Gästinnen deutlich bessere LK auf und lagen auch zwischenzeitlich mit 3:1 vorn. Nicole Reichel, Kerstin Bringewald und Katja Venghaus unterlagen den Favoritinnen, während Ariane Ertel mit ihrem Zwei-Satz-Sieg gegen die in etwa gleich eingestufte Partnerin die Hoffnung auf ein Unentschieden aufrecht hielt. Fast wäre der Punktgewinn auch geglückt: A. Ertel/K. Venghaus entschieden ihr Doppel im MT (10:6), N. Reichel verlor mit Ina Weiten nach klar gewonnenem ersten Satz noch im MT (7:10). Für dieses Team steht am 14. Dezember (Samstag) ab 14 Uhr beim Hertener TC das nächste Winterspiel im Terminplan.