Und schon war wieder Montag (22.) - und unsere beiden gemischten U10er-Teams wurden sogar geminsam auf unserer Anlage aktiv.
Unsere Erste siegte in der Kreisliga gegen den TC Rechen Bochum mit 5:1. Alle Einzelspieler gewannen: Niklas Lohbrandt, Nicholas Wilcken, Max Knauber und Henry Bechara. Niklas und Max hatten im Match-Tiebreak (MT) das bessere Ende für sich. Niklas und Henry siegten auch im Doppel, Nicholas und Max hatten als Duo etwas Pech im MT. "Nach zwei Heimsiegen in Folge hoffen wir nun auf einen erfolgreichen Abschluss am 5. Juni in Gladbeck", freute sich Teamkapitän Reme Lohbrandt, dass seine Jungs in entscheiden Phasen meist cool geblieben sind.
"Hoffentlich sind die Kids nicht zu traurig", sagte Kaspar Steffen, Teamkapitän unserer U10II, nach dem letzten Punktspiel der Freiluftsaison. In der Kreisliga erwies sich die U10 des TC Buer Schwarz-Weiß-Grün als spielstarke Gäste. Unsere wieder einmal acht (!) eingesetzten Nachwuchsspielerinnen und -spieler haben einiges dazugelernt, konnten aber nicht viel gewinnen. Aktiv dabei waren Leonard Steffen, Naomi Pembele, Charlie Pfortje, Matilda Korten, Quentin Prortje, Max Genderski, Sophia Brell und Kayla Gök.

Spielenachmittag am 12. Juni

Das zunächst für Montag, 12. Juni geplante Spiel der U10 II fällt durch den Langendreerer Rückzug aus. Dafür gibt es ab 15 Uhr bei uns auf der Anlage einen Spielenachmittag der Jugendabteilung. Geplant ist, dass möglichst viele Kinder und Jugendliche bis 18 Uhr in unterschiedlichen Konstellationen Tennis spielen, die Eltern sich parallel bei Kaffee oder anderen Getränken besser kennenlernen und zum Abschluss ein gemeinsames Grillen stattfindet. Ein weiteres Ziel ist, dass sich die Kinder und Jugendlichen aus unterschiedlichen Trainingsgruppen auch außerhalb des Trainings zum Tennisspielen auf der Anlage verabreden.