Weil gleich zwei der insgesamt fünf Teams in der 4erKreisliga aufsteigen, waren unsere Herren 30 vor dem abschließendem Spiel mit 4:2-Punkten noch chancenreich unterwegs. Allerdings musste für den möglichen Aufstieg das finale Spiel beim TC Hohenhorst Recklinghausen gewonnen, das 3:3-Unentschieden verhilft unseren Gastgebern zur Klassenverbesserung.
Nach den Einzeln konnten diese bereits jubeln: Lediglich Björn Flucht steuerte an Position 4 in zwei Sätzen einen Teampunkt bei, die weiteren drei Einzel von Sven Erler, Christian Klein und Martin Abel gingen in zwei Sätzen an Hohenhorst. Immerhin konnten unsere beiden Doppel eine Abschlussniederlage vermeiden: Teamkapitän Matthias Harndt gewann mit B. Flucht in zwei Sätzen, Sascha Mertens kämpfte sich mit S. Erler nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak. Beide siegten hier knapp mit 11:9.
Trotz des achtbaren 3:3 endete die Saison für unser Team somit auf Nichtaufstiegsplatz 3, punktgleich mit unseren Gastgebern, die schließlich einen Matchgewinn im Vorteil sind.