Nach den Einzeln sah es schon gut aus für unsere Herren 40 im Duell mit dem Skiclub Werl. Das Heimspiel in der Bezirksliga stand 3:1 und endete schließlich mit einem 5:1-Sieg, dem zweiten überzeugenden Erfolg in der laufenden Winterrunde. Wie erwartet hatte Fabian Matamoros (LK 5,8) ein schwieriges Spitzen-Match gegen Werls Top-Spieler Fabian Hendriks (3,3) zu bestreiten und verlor in zwei Sätzen. Dafür war auf Peter König (6,5) gegen Heinz-Georg Schäfer (12,8), Robert Segarzewski (10,8) gegen Andreas Stahl (19,4) und Rene Lohbrandt (11,3) gegen Raphael Billecke (20,0) Verlass. Unser in den LK klar überlegenes Trio gewann jeweils in zwei Sätzen. Und auch beide Doppel gingen zu unseren Gunsten aus:  F. Matamoros und Andre Albert (6,1) konnten F. Hendriks/R. Billecke im Match-Tiebreak mit 10:8 niederringen. Zuvor hatten bereits Marc Rohmann (12,5)/R. Segarzewski mit einem glatten Zwei-Satz-Sieg gegen das Duo Schäfer/Stahl den Teamerfolg sichergestellt. Mit dem 5:1 dürfte die Tabellenführung verteidigt sein. Winterspiel Nummer 3 ist für unserer 40er am 16. Dezember (Samstag) ab 14 Uhr in Sölderholz, im Dortmunder Südosten.