Die aktuelle Mitgliederstatistik für die 16 Bochumer Tennis-Vereine liefert interessante Zahlen und Erkenntnisse: Mit 384 Gemeldeten liegt unser TC Süd bei diesem Kriterium auf Platz 3.
Mit weiterhin deutlichem Abstand behauptet der TC Stiepel bei 576 Mitgliedern die Spitzenposition. Dahinter liegen fünf Vereine nahezu gleichauf, hier kommt es bei jeder Neuerfassung zu Verschiebungen: Aktuell ist die TG 49 Bochum mit 396 Mitgliedern auf Platz 2. Drei Aktive weniger als unser Verein zählt der TC Weitmar 09 mit 381 gemeldeten. Bemerkenswert am Erbstollen und einzigartig in Bochum ist die "Weiblichkeit": 216 stehen "nur" 165 männlichen Mitgliedern gegenüber. Südpark (376) und Rechen (371) folgen auf den weiteren Plätzen. Deutlich kleiner gegenüber früheren Zeiten sind trotz ihrer releativ großen Sportanlagen (8 Freiplätze/3 Hallenplätze) der TC Harpen (243) und der THC im VfL (234).