Die Entscheidung fiel letztlich in den Doppeln: Im "Aufstiegsfinale" unterlagen unsere Herren 40 in der Ruhr-Lippe-Liga überraschend deutlich mit 1:5 beim TC Buer in Gelsenkirchen. Ein 3:3, auch eine 2:4-Niederlage hätte unserem Team zur Verbesserung in die Verbandsliga gereicht.

Lediglich Fabian Matamoros gewann sein Einzel in zwei Sätzen. Die Siegesserie von Andre Albert riss ausgerechnet im Endspiel, dazu musste Pascal Brell nach verlorenem ersten Satz beim Stand von 0:2 im zweiten Durchgang verletzt aufgaben. Timo Stuckmann unterlag nach Satzausgleich im Match-Tiebreak mit 8:10. In den beiden Doppeln unterlagen  F. Matamoros mit Peter König in zwei Sätzen sowie A. Albert mit Guido Dippel schließlich im Match-Tiebreak. Da ist die Enttäuschung groß. 

Zwei Hinweise in eigener Sache: Leider nicht mit dem erhofften Aufstieg enden die Hallenspiele 2025 - und damit auch mein redaktionelles Engagement auf der Homepage des TC Bochum-Süd. Bitte schickt mir keine Spielberichte mehr zu. Ich möchte mich für die meist gute Zusammenarbeit bedanken.

Um die seit Jahren gewohnten Tennis-Sonderseiten im VorOrt-Magazin für Linden/Dahlhausen kümmere ich mich weiterhin - dank der Unterstützung treuer Anzeigenpartner aus unserem Club erscheinen am letzten April-Wochenende wiederum drei sommerliche Seiten rechtzeitig vor den Aktivitäten am 1. Mai.

Herzliche Grüße, Holger Crell.