Gleich vier der 18 Teilnehmer beim zweigeteilten LK-Turnier in Sprockhövel waren aus unserem Tennis-Club. Gespielt wurde im Sportpark Hiddinghausen auf Teppichboden.

In der offenen Herren-Klasse briachte Tobias Nühse mit 11,7 die beste LK der sieben Teilnehmer mit. Trotzdem hatte er gegen den gleichaltrigen Simon Haus (14,4/GW Bochum) erhebliche Mühe, gewann mit 6:7, 6:2 und 10:8 letztlich knapp im Match-Tiebreak. Am Nachmittag siegte er deutlicher mit 6:4 und 6:1 gegen Niel Heinrich (12,9/Elberfeld). Diesen Spielpartner hatte unser U18-Spieler Maximilian Böhm (14,6) am Vormittag und verlor gegen den LK-stärkeren in zwei Sätzen. Sein zweites Spiel konnte unser U18-Spieler gegen Finn Hentrich (20,1/Elberfeld) mit 6:1 und 6:3 für sich entscheiden.

Timo Stuckmann (11,7) und Carsten Crell (11,2) waren bei den Herren 50 aktiv. Unter den elf Teilnehmern wurde unser Duo im Mittelfeld der LK-Rangliste eingestuft. Carsten lieferte sich einen spannenden Schlagabtausch mit Martin Wille (10,3, Weitmar 09). Dieser gewann den ersten Satz 7:5, Carsten konterte zum 6:2. Schließlich siegte Martin im Match-Tiebreak 10:7. Das zweite Spiel gegen Christian Korek (12,9/Verl) gewann Carsten in zwei Sätzen 6:2,6:2. Noch deutlicher gestaltete Timo sein Auftaktmatch gegen Karsten Kuinke (11,1/Silschede) mit 6:1 und 6:1. Im abendlichen zweiten Spiel gegen den Wuppertaler Sven König (13,7) holte sich Timo den ersten Satz mit 6:3 und führte 1:0 im zweiten, als sein Spielpartner aufgab.

Tobias und Maximilian sind am Sonntag (8.) zusammen mit Matthias Böhl und Samuel Thoben bei unseren jungen Herren in Herten wieder aktiv.